Zubereitung:

Panna Cotta:

Sahne in einen Topf geben. Die Vanilleschote halbieren und das Mark herauskratzen und zur Sahne hinzufügen. Die ausgekratzte Schote und den Zucker zugeben und langsam erhitzen. Gut umrühren und 5 Minuten leicht köcheln lassen.

In der Zwischenzeit die Gelatine in kaltem Wasser einweichen!
Den Topf mit der Sahne vom Herd nehmen und leicht abkühlen lassen.
Dann die eingeweichte Gelatine gut unterrühren, die Schote entfernen, Panna Cotta in Formen abfüllen und anschließend für ca. 4 Stunden kalt stellen.

Flambierte Erdbeer-Sauce:

Den Strunk der Erdbeeren entfernen, vierteln und grob hacken. Den Zucker in einer Pfanne karamellisieren bis er goldbraun ist. WICHTIG: Nicht umrühren und sehr vorsichtig sein, da karamellisierter Zucker ca. 3 mal so heiß wird wie kochendes Wasser.

Die grob gehackten Erdbeeren zugeben, kurz im Karamell ziehen lassen, Rum beigeben, mit Feuer zum brennen bringen und flambieren.
Die Sauce abkühlen lassen und mit der Panna Cotta servieren.

Panna Cotta

Zutaten für 4 bis 6 Portionen:

Panna Cotta:

½ l. Sahne
50 g Zucker
1 Vanilleschote
2 Blatt Gelatine

Flambierte Erdbeer-Sauce:

50 g Zucker
250 g Erdbeeren
2 cl Rum (braunen)

© 2016 COOK WITH ME.AT